Modernes Dokumentenmanagement in der NordhessenCloud
NordhessenCloud Documents ist ein modernes, plattformunabhängiges und revisionskonformes Dokumenten-Management-System auf Basis der bewährten ecoDMS-Software. Mit NordhessenCloud Documents werden Ihre Dokumente sicher elektronisch archiviert. Papiergebundene und digitale Unterlagen können mit NordhessenCloud Documents in einem zentralen Dokumentenarchiv eingescannt, archiviert, verwaltet und wiedergefunden werden. Sie können so jederzeit auf alle wichtigen Geschäftsdokumente zugreifen. Eine langwierige Suche in Aktenordnern entfällt. Mit wenigen Mausklicks werden die Dokumente revisionskonform archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne das Zutun des Nutzers kategorisiert. Eine intelligente Dokumentenerkennung ermittelt dabei selbstständig die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien mit der passenden Klassifizierung für die zuständigen Anwender ab. Via Desktop-Client, Smartphone, Tablet und Weboberfläche kann in Sekundenschnelle auf das Archiv zugegriffen werden. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Die Software ist schnell installiert und einfach zu bedienen.
Alle Daten liegen sicher im Rechenzentrum der NordhessenCloud. Ein Zugriff auf Ihre Dokumente ist dabei nur durch Sie möglich. Mit NordhessenCloud Documents müssen Sie sich nicht um die Datensicherung kümmern. Ihre Daten werden täglich verschlüsselt in einem zweiten Rechenzentrum gesichert und sind somit bestens geschützt. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit NordhessenCloud Documents preiswert und komfortabel realisiert werden.
Features von NordhessenCloud Documents
Basis | Professional | |
---|---|---|
Funktionen der Software | ||
Revisionskonforme Archivierung beliebiger Dokumente und Dateien, z.B. PDF, Office-Dateien, E-Mails, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine uvm. | ✔ | ✔ |
Client-Software für Windows und Mac | ✔ | ✔ |
Smartphone und Tablet-Client für Android und iPhone | ✔ | ✔ |
Automatische Volltextindizierung mit OCR | ✔ | ✔ |
Intelligente Suchfunktionen, z.B. Volltextsuche, Attributsuche, Filtervorlagen uvm. | ✔ | ✔ |
Automatische Klassifizierung und Archivierung via Vorlagen-Designer | ✔ | ✔ |
Digitale Posteingangsbearbeitung (Scannen & Archivieren) | ✔ | ✔ |
Bequeme Archivierung via Drag & Drop und Sidepanel | ✔ | ✔ |
Einfache E-Mailarchivierung aus Thunderbird & Outlook per Mausklick | ✔ | ✔ |
Plugins für OpenOffice, LibreOffice und Microsoft Office | ✔ | ✔ |
Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. LDAP / Active Directory | ✔ | ✔ |
Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter "Dokumentenmappen" | ✔ | ✔ |
Versionsverwaltung | ✔ | ✔ |
Revisionskonforme Historie | ✔ | ✔ |
Komfortable Funktion für Backup & Restore | ✔ | ✔ |
Modernes Container-Speichersystem | ✔ | ✔ |
Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen | ✔ | ✔ |
Im Netzwerk, lokal, im Web und mobil einsetzbar | ✔ | ✔ |
Anbindung anderer Software-Systeme wie ERP, CRM, u.a. durch REST API-Schnittstelle | – | ✔ |
Kapazität | ||
Speicherkapazität | 25 GB (ca. 150.000 Seiten*) | 250 GB (ca. 1,5 Mio. Seiten*) |
Anzahl gleichzeitiger Benutzer inklusive | 3 | 10 |
Exklusive NordhessenCloud Features | ||
Einfache Administration | ✔ | ✔ |
Tägliche Sicherung Ihres Archivs in ein zweites Rechenzentrum | ✔ | ✔ |
Sicherer Zugriff durch Cloud Connector | ✔ | ✔ |
Optionen | ||
Erweiterung Speicherplatz | ◯ | ◯ |
Erweiterung Benutzerlizenzen | ◯ | ◯ |
Legende
✔ | enthalten |
– | nicht enthalten |
◯ | optional |